FAQs

Warum sollten Sie sich für Relocation Experts entscheiden?

Wir kümmern uns um alles „von. A bis Z“. Wir sind in Düsseldorf, München und Zürich ansässig und können deshalb alle Ihre Bedürfnisse und Fragestellungen vor Ort und aus erster Hand bearbeiten. Wir kennen den lokalen Immobilienmarkt und sind mittels unseres privaten und beruflichen Netzwerkes in der Lage, für Sie eine Auswahl von Objekten zu identifizieren. Außerdem arbeiten wir professionell, schnell und zuverlässig.

Was ist unser Selbstverständnis?

Vollständige Diskretion. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen sind persönlich und vertraulich und werden von uns auch so behandelt!

Wie arbeiten wir? Sind wir oft miteinander in Kontakt?

Wir sind einer Ihrer ersten Ansprechpartner in Ihrer neuen Stadt. Vom ersten Tag an übernehmen wir Ihre Wohnungssuche anhand der mit Ihnen angestimmten Kriterien und stellen mit Ihnen gemeinsam einen Zeitplan auf. Während der Suche sind wir mit Ihnen so häufig in Kontakt, wie Sie dies möchten. Einigen unserer Kunden möchten gerne regelmäßig von uns über den Stand der Suche informiert werden. Andere lassen sich lieber beim Besuch der von uns vorausgesuchten Immobilien überraschen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, wir passen uns Ihren Erwartungen an.

Darf ich während der Immobiliensuche meine Meinung beisteuern?

Hierzu laden wir Sie sogar ausdrücklich ein. Viele unserer Kunden tauschen sich während der Suche spontan mit uns aus. Unsere Beziehung beruht auf Vertrauen und wenn Sie während der Suche eingebunden werden wollen, dann zögern Sie nicht, uns dies zu sagen.

Wer bezahlt für die Relocation-Dienstleistung?

Im Falle einer Versetzung übernimmt häufig der Arbeitgeber diese Kosten. Sollten Sie uns privat mandatieren, so sind die Kosten von der Einkommensteuer abzugsfähig.

Welche Sicherheit habe ich, dass Sie bis zum abgestimmten Termin auch eine Wohnung für mich finden?

Eine Garantie hierfür können wir zwar nicht übernehmen. In unserer mehr als zehnjährigen Erfahrung konnten wir aber bislang immer die gewünschten Umzugstermine einhalten.

Wann können wir Sie mandatieren?

Am besten kontaktieren Sie uns, sobald Sie von Ihrer Versetzung erfahren.

Wie sieht Ihr Kostenvoranschlag aus?

Abhängig von Ihren Erwartungen können Sie sich für die Immobiliensuche und ergänzend hierzu für Unterstützung beim Abschluss Ihrer Telekommunikationsverträge und/oder bei der Behördenregistrierung entscheiden. Wir erstellen Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Voranschlag.

Wie kann ich weitere Services dazu buchen?

Natürlich können wir im Laufe der Zusammenarbeit weitere Dienstleistungen ergänzen.