Relocation Experts bietet Relocation-Dienstleistungen in Düsseldorf, München und Zürich an. Die Philosophie unserer Firma ist es, unsere Kunden bei ihrem beruflichen und privaten Wechsel in die neue Stadt zu begleiten und zu „verwöhnen“ und dabei den Umzugs- und damit verbundenen Veränderungsstress so gering wie möglich zu halten. Der Mehrwert unserer Dienstleistungen für Sie liegt nicht zuletzt in unserer Kundennähe, die Ihr exklusiver Ansprechpartner bei uns in der Kommunikation mit Ihnen und für Sie sicherstellt. Dabei ist für uns das Wichtigste, dass Ihr Umzug von einer Stadt in die andere, d.h. von einer Lebenssituation in die nächste, so angenehm wie möglich verläuft. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!

DAS TEAM

Relocation Experts ist ein 2007 gegründetes Unternehmen, das sich auf die Erbringung von „Relocation“-Dienstleistungen und Wohnungssuchen spezialisiert hat. Die Gründerinnen sind Französinnen. Christelle Cronenberg hat im Business Development für verschiedene Finanzdienstleister in Brüssel und London gearbeitet. Nathalie Planès-Mahnke war früher als Rechtsanwältin in Paris und München tätig. Zusammen haben Sie sich entschlossen, ihre persönlichen Erfahrungen Kunden zur Verfügung zu stellen, die neu nach Düsseldorf, München oder Zürich ziehen.

 

In 2012 wurde eine locale Antenne in München gegründet und in 2014 in Zürich. Ihr Serviceangebot konzentriert sich auf diese drei Städte, in denen beide viele Jahre selbst gewohnt haben. So kennen sie insbesondere die Bedürfnisse und Erwartungen französisch- oder englischsprachiger Ausländer, selbstverständlich aber auch von Deutschen, die in die Heimat zurückkehren. Beide haben bei ihrem Zuzug nach Deutschland entsprechende Erfahrungen aus erster Hand gemacht und begleiten nunmehr seit vielen Jahren Kunden in vergleichbaren Situationen.

christelle-cronenberg

Christelle Cronenberg

Ihre Ansprechpartnerin für Düsseldorf und Zürich 
E-Mail: christellecronenberg@relocation-experts.de
Tel: +49 (0) 176 20 600 846

Photo-nathalie-planes-Mahnke

Nathalie Planès-Mahnke

Ihre Ansprechpartnerin für München
E-Mail: nathaliemahnke@relocation-experts.de
Tel: +49 (0) 160 53 07 327

Willkommen

Immobilien

icon-paper relocation experts

Behörden

FAQ’s
Warum sollten Sie sich für Relocation Experts entscheiden?
Wir kümmern uns um alles „von. A bis Z“. Wir sind in Düsseldorf, München und Zürich ansässig und können deshalb alle Ihre Bedürfnisse und Fragestellungen vor Ort und aus erster Hand bearbeiten. Wir kennen den lokalen Immobilienmarkt und sind mittels unseres privaten und beruflichen Netzwerkes in der Lage, für Sie eine Auswahl von Objekten zu identifizieren. Außerdem arbeiten wir professionell, schnell und zuverlässig.
Was ist unser Selbstverständnis?
Vollständige Diskretion. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen sind persönlich und vertraulich und werden von uns auch so behandelt!
Wie arbeiten wir? Sind wir oft miteinander in Kontakt?
Wir sind einer Ihrer ersten Ansprechpartner in Ihrer neuen Stadt. Vom ersten Tag an übernehmen wir Ihre Wohnungssuche anhand der mit Ihnen angestimmten Kriterien und stellen mit Ihnen gemeinsam einen Zeitplan auf. Während der Suche sind wir mit Ihnen so häufig in Kontakt, wie Sie dies möchten. Einigen unserer Kunden möchten gerne regelmäßig von uns über den Stand der Suche informiert werden. Andere lassen sich lieber beim Besuch der von uns vorausgesuchten Immobilien überraschen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, wir passen uns Ihren Erwartungen an.
Darf ich während der Immobiliensuche meine Meinung beisteuern?
Hierzu laden wir Sie sogar ausdrücklich ein. Viele unserer Kunden tauschen sich während der Suche spontan mit uns aus. Unsere Beziehung beruht auf Vertrauen und wenn Sie während der Suche eingebunden werden wollen, dann zögern Sie nicht, uns dies zu sagen.
Wer bezahlt für die Relocation-Dienstleistung?
Im Falle einer Versetzung übernimmt häufig der Arbeitgeber diese Kosten. Sollten Sie uns privat mandatieren, so sind die Kosten von der Einkommensteuer abzugsfähig.
Welche Sicherheit habe ich, dass Sie bis zum abgestimmten Termin auch eine Wohnung für mich finden?
Eine Garantie hierfür können wir zwar nicht übernehmen. In unserer mehr als zehnjährigen Erfahrung konnten wir aber bislang immer die gewünschten Umzugstermine einhalten.
Wann können wir Sie mandatieren?
Am besten kontaktieren Sie uns, sobald Sie von Ihrer Versetzung erfahren.
Wie sieht Ihr Kostenvoranschlag aus?
Abhängig von Ihren Erwartungen können Sie sich für die Immobiliensuche und ergänzend hierzu für Unterstützung beim Abschluss Ihrer Telekommunikationsverträge und/oder bei der Behördenregistrierung entscheiden. Wir erstellen Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Voranschlag.
Wie kann ich weitere Services dazu buchen?
Natürlich können wir im Laufe der Zusammenarbeit weitere Dienstleistungen ergänzen.

ERFAHRUNGEN